Digitale Medien

responsive-web-site-screenshotAls eine der wichtigsten Geburtsstätten moderner Medientechnologien (wie Film, Computer, Mikrochips und MP3) hat Deutschland eine faszinierende Geschichte auch im Bereich digitaler Medien. Seine Online-Medien wie die Internetseiten von Spiegel, Deutsche Welle oder DIE ZEIT gehörten zu den ersten in der Geschichte digitaler Medien.

Getragen von der globalen Innovationswelle des letzten Jahrzehnts, startete die deutsche Bundesregierung die Initiative Digital Germany 2015, zu deren Prioritäten es gehört, Forschung und Entwicklung im Bereich Informations- und Kommunikationstechnologien und deren Anwendung im Markt zu fördern.

Die Verbreitung des Internet in Deutschland ist höher als im Durchschnitt der Europäischen Gemeinschaft. Technologien im Bereich der digitalen Medien sind ein unverzichtbarer Teil der Industrie4.0-Strategie und werden im kommenden Jahrzehnt ein schnelles Wachstum erleben.

Das Team von Trends Eurasia besitzt professionelles Wissen, Erfahrung und Netzwerke sowohl in der chinesischen als auch in der deutschen Medienbranche. Wir können potentiellen Investoren, die an Startups oder Technologien im Bereich digitaler Medien in China oder Deutschland interessiert sind, Hintergrundwissen über die jeweiligen Branchen, Marktforschung, Technologiebewertung und Vermittlungsdienste anbieten.